William Bauer

Erbrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Testamentsvollstrecker

KBM Legal Rechtsanwälte
Subbelrather Str. 13
50672 Köln

info@kbm-legal.com
www.kbm-legal.com

Tel.: +49 (0) 221 977 698 0
Fax: +49 (0) 221 977 698 21

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, 2008


Ausbildung:

Universität Passau, 2001-2006

Verleihung Fachanwaltschaft Handels- und Gesellschaftsrecht

Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)


Mitgliedschaften:

Düsseldorfer AnwaltVerein e.V., Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögensvorsorge e.V. (AGT)

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Erbrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht

Expertise

William Bauer berät und vertritt mit langjähriger Erfahrung Privatleute und mittelständische Unternehmen im Erbrecht und Gesellschaftsrecht.
So begleitet er seine Mandanten bei der generationsübergreifenden Vermögens- und Nachlassplanung und unterstützt Unternehmer bei der Vorbereitung der Unternehmensnachfolge. Mandanten profitieren von seiner Spezialisierung im Handels- und Gesellschaftsrecht, insbesondere bei der Gründung von Gesellschaften und Stiftungen.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Erben bei Streitigkeiten innerhalb der Erbengemeinschaft, der Ermittlung und Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen und Pflichtteilsergänzungsansprüchen, der Durchführung der Nachlassauseinandersetzung und bei Fragen zur Erbschaftssteuer.
Als zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) gestaltet und prüft er Testamente und stellt sicher, dass der Wille des Erblassers auch nach dessen Ableben konsequent umgesetzt wird.

Aktuelles

Vorträge und Arbeit mit Jugendlichen u.a. zum Thema Europäische Werte für die Konrad-Adenauer-Stiftung

Zur Kanzlei

KBM Legal ist eine auf die Interessen des Mittelstands spezialisierte Sozietät mit Standorten in Köln, Düsseldorf und Wiehl.
Die Rechtsanwälte und Fachanwälte beraten Privatleute, Unternehmen und Freiberufler in den Bereichen Arbeitsrecht, Erbrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Markenrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht und Wettbewerbsrecht.
Zudem sind die Gesellschafter von KBM Legal in ihrem jeweiligen Kernbereich durch Fachanwaltschaften spezialisiert. Durch den interdisziplinären Ansatz der Kanzlei profitieren Mandaten von einer fachübergreifenden Rechtsberatung.

Unsere Empfehlung

Wer den Kollegen Bauer zum ersten Mal trifft, sollte sich nicht täuschen lassen: Hinter seiner höflichen und etwas zurückhaltenden Art versteckt sich eine Kämpfernatur, die er für seine Mandanten zum richtigen Zeitpunkt „in den Ring“ wirft. Er scheut auch nicht vor schwierigen Mandaten zurück und hat schon manches Verfahren in der Berufung „gedreht“. William Bauer ist daher unser Anwalt, wenn es um unsere eigenen Angelegenheiten geht. Mehr Kompliment geht eigentlich nicht!

Anfahrt