Dr. Ingo Holtfester

Bau- und Architektenrecht, Immobilienrecht

Notar

Holtfester | Grafflage Rechtsanwälte Fachanwälte Notare
Poststraße 15a
48431 Rheine

rheine@holtfester-grafflage.de
www.holtfester-grafflage.de

Sekretariat Frau Krümpel
Tel.: +49 (0) 5971 801 18 0
Fax: +49 (0) 5971 801 18 69

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltkammer Hamm, 1999


Ausbildung:

Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, 1992 bis 1996

Referendariat am LG Dortmund, 1997 bis 1999

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Bau- und Architektenrecht
  • Immobilienrecht
  • Mietrecht
  • Wohneigentumsrecht

Expertise

Dr. Ingo Holtfester verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich des Bau- und Architektenrechts, des lmmobilienrechts, des Wohnungseigentumrechts und des Mietrechts. Er berät umfassend, lösungsorientiert und kompetent Auftraggeber und Auftragnehmer, Vermieter sowie Mieter. Seine Tätigkeit umfasst dabei die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung. Zu seinen ihm über Jahre treuen Mandanten gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen.

Zur Kanzlei

Holtfester | Grafflage ist eine überörtliche Sozietät von Rechtsanwälten und Notaren mit langjähriger Geschichte an den Standorten Rheine, Neuenkirchen und Emsdetten. Die Kanzlei hat sich beständig entwickelt und erweitert. Nunmehr stehen den Mandanten zehn Rechtsanwälte, von denen vier auch Notare sind, in allen Rechtsfragen mit Rat und Tat zur Seite.
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die privaten und geschäftlichen Interessen der Mandanten, die die Anwälte und Notare von Holtfester | Grafflage kompetent und engagiert vertreten. Zur erfolgreichen und effektiven Unterstützung der Mandanten verfügt Holtfester | Grafflage über besondere Fachkenntnisse in den verschiedenen Rechtsgebieten. Zum Leistungsspektrum der Kanzlei gehören gleichermaßen die gerichtliche und die rechtsberatende Tätigkeit. Dabei kommt es häufig zur Kooperation mit befreundeten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.

Unsere Empfehlung

Dr. Ingo Holtfester beeindruckt nicht nur mit seinen klar strukturierten und überzeugenden Schriftsätzen, sondern auch durch sein gelassenes und souveränes Auftreten. Seine Mandanten können getrost das „Ruder aus der Hand geben“.

Anfahrt