Dr. Hans-Peter Hufschlag

Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Gänsemarkt 45
20354 Hamburg

hans-peter.hufschlag@luther-lawfirm.com
www.luther-lawfirm.com

Tel.: +49 (0) 40 18067 0
Fax: +49 (0) 40 18067 110

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, 1998


Ausbildung:

Studium, Universität zu Köln, 1984-1990

Referendariat, LG Köln, 1991-1994

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht

Expertise

Inhaltliche Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Hufschlag sind die Beratung sowie die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung von Mandanten bei Leistungsstörungen in Vertragsverhältnissen, bei der Verfolgung von Haftungsansprüchen gegen Gesellschaftsorgane (Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichtsräte), bei der Abwehr und Durchsetzung von insolvenzrechtlichen Anfechtungsansprüchen sowie die Prozessführung und außergerichtliche Streitbeilegung in sonstigen handels-, gesellschafts- und insolvenzrechtlichen Streitigkeiten.

Zur Kanzlei

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien mit einem umfassenden Angebot in allen wirtschaftlich relevanten Feldern der Rechts- und Steuerberatung. Die Full-Service-Kanzlei ist mit mehr als 350 Rechtsanwälten und Steuerberatern in zehn deutschen Wirtschaftsmetropolen vertreten und mit Auslandsbüros in Brüssel, London, Luxemburg sowie in Shanghai, Singapur und Yangon in wichtigen Investitionsstandorten und Finanzzentren Europas und Asiens präsent. Zu ihren Mandanten zählen große und mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Hand. Die Erarbeitung unternehmerisch sinnvoller und dauerhaft tragfähiger Lösungen steht für die Berufsträger der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Mittelpunkt. Alle Rechtsanwälte und Steuerberater bringen deshalb ein interdisziplinäres Aufgabenverständnis mit und haben langjährige Erfahrung in der fachübergreifenden Zusammenarbeit.

Unsere Empfehlung

Dr. Hans-Peter Hufschlag ist ein Anwalt wie man ihn sucht: Fachlich herausragend, sachlich und zielgerichtet bearbeitet er seine Mandate. Er arbeitet schnell und überzeugend mit seinen gut strukturierten Schriftsätzen und einer wohldurchdachten Prozesstaktik. Für seine Mandanten ist er jederzeit ansprechbar – bei ihm ist man in sehr guten Händen.

Anfahrt