Georg Jäger

Bank- und Kapitalmarktrecht, Kartellrecht

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

SGP Schneider Geiwitz
Oskar-von-Miller-Ring 34-36
80333 München

jaeger@sgp-legal.de
www.sgp-legal.de

Tel.: +49 (0 )89 244 409 345
Fax: +49 (0) 89 244 409 365

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt, 2003


Ausbildung:

Universität Augsburg, 1995 - 2000


Mitgliedschaften:

Nürnberg-Fürther Anwaltsverein e.V., Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Kartellrecht

Expertise

Georg Jäger verfügt über langjährige Erfahrung in der Prozessführung, insbesondere innerhalb der Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Kartellrecht. Zu seinen Mandanten gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen und kommunale Gebietskörperschaften.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung im Bereich der Unternehmensfinanzierung. Im Zusammenhang mit derivativen Finanzinstrumenten (insbesondere Swaps) vertrat er in den vergangenen Jahren Betroffene mit mehreren hundert Millionen Euro Schaden. Diverse Entscheidungen des BGH gehen auf von ihm betreute Verfahren zurück.

In seinem weiteren Schwerpunkt Kartellrecht hat es sich auf die Durchsetzung von Kartellschadensersatzansprüchen spezialisiert. So beriet und vertrat er Betroffene beispielsweise des Bildröhren-, Zucker-, Autobatterie- sowie LKW-Kartells. Sein Anspruch ist es, Kartellschadensersatz auch für den mittelständischen Betroffenen zugänglich zu machen. Dazu verfügt er über ein entsprechendes Netzwerk aus Wettbewerbsökonomen, IT-Experten und Prozessfinanzierern.

Zur Kanzlei

Getreu dem Motto "Unternehmen. Besser. Machen." bietet die Kanzlei höchstes Beratungsniveau durch ausgewiesenes Expertenwissen und langjährige praktische Erfahrung des Anwaltsteams.
Die Rechtsanwälte stehen Unternehmen mit Fach- und Praxiswissen in den Kerngebieten Kartell- und Vertriebsrecht, Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht, aber auch in Fragen des Insolvenzrechts, Arbeitsrechts sowie in vielen weiteren unternehmensrelevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts zur Verfügung.

Unsere Empfehlung

Georg Jäger überzeugt mit außergewöhnlichem Fachwissen, im Kartellrecht, im Bank- und Kapitalmarktrecht und im Prozessualen. Er stellt sich auch den komplexesten Sachverhalten und meistert große Klägergruppen und Portfolios mit Bravour. In allen Situationen, auch den stressigen und anstrengenden, arbeitet er besonnen, exakt und immer mit Weitsicht.

Anfahrt

Unsere individuelle Einschätzung basiert auf den persönlichen Erfahrungswerten der ROLAND ProzessFinanz mit dem hier vorgestellten Anwalt. Wir möchten Interessierten eine Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt bieten.
Unsere Einschätzungen sind jedoch subjektiv und basieren nicht auf objektivierbaren Kriterien.