Justizrat Dr. Ottmar Martini

Erbrecht, Gesellschaftsrecht, (Intern.) Schiedsverfahren

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Wirtschaftsprüfer

Kanzlei Martini Mogg Vogt
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 28
56073 Koblenz

o.martini@mmv-koblenz.de
www.mmv-koblenz.de

Sekretariat Anja Owtscharenko
Tel.: +49 (0) 261 884 46 15
Fax: +49 (0) 261 800 80 1

Vita

Zulassung:

1977


Ausbildung:

Jurastudium, Bonn und Mainz

Promotion, Mainz

Wirtschaftsprüfer-Examen, 1988

 

 


Mitgliedschaften:

Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW), Rechtsanwaltskammer Koblenz

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Erbrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Steuerrecht
  • Wirtschaftsrecht

Expertise

Justizrat Dr. Ottmar Martini befasst sich mit der umfassenden wirtschaftsrechtlichen Beratung vorrangig mittelständischer Unternehmen sowie gemeinnütziger Einrichtungen. Hierbei bilden Umstrukturierungen, Sanierungen und Unternehmensübertragungen einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit.
Daneben vertritt er als Rechtsanwalt nationale und internationale Mandanten gerichtlich und außergerichtlich in den Bereichen Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht. In wirtschaftsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Schiedsgerichtsverfahren ist er sowohl als Parteivertreter als auch als Schiedsrichter tätig. Dr. Ottmar Martini war zehn Jahre Beisitzer im Anwaltssenat des Bundesgerichtshofs; viele Jahre war er zudem Lehrbeauftragter für Steuer- und Gesellschaftsrecht an der Fachhochschule Trier. Er ist darüber hinaus Vorsitzender der gemeinsamen Zulassungsausschüsse der Rechtsanwaltskammern Koblenz und Zweibrücken für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Internationales Wirtschaftsrecht.

Zur Kanzlei

Die wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei betreut Mandanten in sämtlichen relevanten Fachgebieten: Unternehmensfragen, Steuern und Vermögensnachfolge, Verträge und AGB, Beruf und Personal, Staat, Verwaltung und Vergabe, Umwelt und Energie, Bauen und Immobilien, Restrukturierung, Sanierung, Insolvenz, Medizin und Gesundheit, Healthcare und Pharma, Versicherungen und Banken sowie geistiges Eigentum (IP).
Die Rechtsanwälte der Kanzlei Martini Mogg Vogt sind Dienstleister und legen Wert darauf, Lösungen mit Blick für das Ganze zu finden. Eine Rechtsanwaltskanzlei sollte „mehr als Recht“ bieten. Deshalb weisen die Rechtsanwälte von Martini Mogg Vogt neben der juristischen Kompetenz berufsübergreifende Qualifikationen auf. Hierdurch sind sie in der Lage, einzeln und im Team, gegebenenfalls unter Hinzuziehung externen Sachverstandes, die für ihre Mandanten optimale Lösung zu erarbeiten. Von der Fachpresse („JUVE Rechtsmarkt“) eine „führende Kanzlei“ genannt, hebt sie sich „durch ein sehr hohes Renommee in nahezu allen Fachbereichen ab“.

Anfahrt