Stefan Ansgar Strewe

Gewerblicher Rechtsschutz, IT-Recht

Fachanwalt für Informationstechnologierecht

esb Rechtsanwälte Dresden Strewe & Partner mbB
Goethestraße 17
01109 Dresden

dresden@kanzlei.de
www.kanzlei.de

Sekretariat Frau König
Tel.: +49 (0) 351 816 51 0
Fax: +49 (0) 351 816 51 99

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Sachsen, Dresden, 1997


Ausbildung:

Universität Bayreuth, 1989-1993


Mitgliedschaften:

Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses für Informationstechnologierecht der Rechtsanwaltskammer (RAK) Sachsen, Stellvertretendes Mitglied des Verfassungsgerichtshofs des Freistaats Sachsen

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Datenschutz
  • Energierecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • IT-Recht
  • Kartellrecht
  • Lizenzverträge
  • Markenrecht
  • Recht des Anlagenbaus
  • Vertragsrecht
  • Vertriebsrecht
  • Wirtschaftsrecht

Expertise

Stefan Ansgar Strewe verfügt als Fachanwalt für IT-Recht über langjährige Erfahrung in den Bereichen des Informationstechnologierechts, des gewerblichen Rechtsschutzes und des Wirtschaftsrechts. Praxiserfahrung sammelte er dabei insbesondere als Koordinator großer IT-Projekte, Krisenmanager in gefährdeten IT-Projekten, Berater in Verfahren der IT-Vergabe sowie
Aufsichtsratsvorsitzender von Technologieunternehmen.

Neben seiner beratenden Tätigkeit übernimmt Stefan Ansgar Strewe für sein Prozessteam die Federführung in wirtschaftsrechtlichen Großverfahren.

Seit seiner Zulassung im Jahre 1997 ist Stefan Ansgar Strewe mit eigener Kanzlei im Bereich des IT- und Wirtschaftsrechts beratend tätig und seit 2002 geschäftsführender Partner bei esb Rechtsanwälte Dresden.

Zu dem von ihm betreuten Mandantenstamm zählen vor allem die öffentliche Verwaltung, Forschungseinrichtungen, die Industrie und der Mittelstand.

Zur Kanzlei

esb Rechtsanwälte Dresden Strewe & Partner mbB

Mit vier Fachanwälten für IT-Recht allein am Standort Dresden sind wir die führende spezialisierte Kanzlei im Bereich IT-Recht in den neuen Bundesländern und eine der führenden Spezialkanzleien für das IT-Recht im Bundesgebiet. Daneben beraten wir auf allen weiteren wichtigen wirtschaftsrechtlichen Gebieten. Wir vertreten Mandanten aus den Bereichen der öffentlichen Verwaltung, der Industrie, der Forschung und des Mittelstands.

Angebot der Kanzlei:
IT-Recht, gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht, Energierecht, Vertriebsrecht, internationales Wirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Datenschutzrecht, Recht des Anlagenbaus, privates Baurecht,  Immobilienrecht, Arbeitsrecht

Unsere Empfehlung

Rechtsanwalt Stefan Ansgar Strewe beeindruckt durch seine herausragenden Fachkenntnisse; seine Schriftsätze sind überzeugend und präzise. Er ist stets darauf bedacht, für seine Mandanten das optimale Ergebnis zu erzielen und zeigt hierfür vollen Einsatz.

Anfahrt

Unsere individuelle Einschätzung basiert auf den persönlichen Erfahrungswerten der ROLAND ProzessFinanz mit dem hier vorgestellten Anwalt. Wir möchten Interessierten eine Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt bieten.
Unsere Einschätzungen sind jedoch subjektiv und basieren nicht auf objektivierbaren Kriterien.