Hans Witt

Bank- und Kapitalmarktrecht, Immobilienrecht

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Witt Rechtsanwälte, Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht, PartGmbB
Häusserstrasse 14
69115 Heidelberg

witt@witt-rechtsanwaelte.de
www.witt-rechtsanwaelte.de

Sekretariat Frau Sauer
Tel.: +49 (0) 6221 434 01 11
Fax: +49 (0) 6221 434 01 40

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, 1996


Ausbildung:

Universität Heidelberg, 1987-1994


Mitgliedschaften:

Anwaltsverein Heidelberg e.V., Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Immobilienrecht
  • Kapitalanlagerecht
  • Versicherungsrecht

Expertise

Hans Witt berät und vertritt seit 20 Jahren erfolgreich Mandanten außergerichtlich und gerichtlich im Bereich des Bank- und Kapitalanlagerechts. Dabei ist er in den letzten Jahren vornehmlich mit Immobilienangelegenheiten (u.a. Schrottimmobilien), Timesharing (Ferienwohnrechte) und fremdfinanzierten Kapitallebensversicherungen befasst.
Hans Witt zählt bundesweit zu den renommiertesten Anwälten in diesem Bereich und hat in den letzten Jahren zahlreiche richtungsweisende Urteile erstritten. Er wird sowohl von fachkundiger juristischer Seite (JUVE Handbuch: häufig empfohlener Anwalt im Bereich Kapitalanlagerecht; Kanzleihandbuch) als auch von sachkundiger journalistischer Seite (Wirtschaftswoche 17/2009: TOP-20-Anwalt im Kapitalanlagerecht; Immobilienzeitung) als kompetenter Ansprechpartner und Spezialist für Kapitalanlagerecht geschätzt.

Zur Kanzlei

Witt Rechtsanwälte ist an den Standorten Heidelberg, Berlin und München mit insgesamt 9 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten vertreten; die vier Partner haben den Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht erworben. Neben dem Kanzleigründer, Hans Witt, ist vor allem Tobias Pielsticker als langjährig im Bank- und Kapitalanlagebereich tätiger Rechtsanwalt bundesweit bekannt und findet sich neben Hans Witt ebenfalls sowohl in der TOP-20-Liste der bundesweit besten Kapitalanlegeranwälte (Wirtschaftswoche 17/2009) als auch im JUVE Handbuch als häufig empfohlener Anwalt im Bereich Kapitalanlagerecht. Die Kanzlei vertritt überwiegend Privatanleger in allen Bereichen des Bank- und Kapitalanlagerechts. Ein hoher Spezialisierungsgrad und weit über dem Durchschnitt liegende fachliche Qualifikationen sorgen dafür, dass Anwälte der Kanzlei ein hohes Maß an Kompetenz und Qualität besitzen und dadurch für ihre Mandanten einen sehr hohen wirtschaftlichen Mehrwert erreichen können.

Unsere Empfehlung

Hans Witt vertritt seit Beginn seiner Tätigkeit Anleger im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts.  Er konnte in der Vergangenheit insbesondere im Bereich von sogenannten „Schrottimmobilien“ als auch bei anderen Anlagemodellen, u.a. im Zusammenhang mit fremdfinanzierten Versicherungsmodellen englischer Lebensversicherungen, vielbeachtete Erfolge erzielen. Wie diese Themenkomplexe zeigen, scheut sich Rechtsanwalt Witt auch nicht, immer wieder juristisches „Neuland“ zu betreten. Wo andere Anwälte keine Möglichkeiten mehr sehen, ist es ihm schon oft gelungen, durch seine hohe fachliche Kompetenz, Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft Ansprüche erfolgreich geltend zu machen und wegweisende Urteile herbeizuführen. Vervollständigt wird seine fachliche Qualifikation durch seine freundliche und äußerst angenehme Art, welche jede Zusammenarbeit zu einer Bereicherung macht.

Anfahrt