Atif Yildirim

Bank- und Kapitalmarktrecht, Bau- und Architektenrecht

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

STEINRÜCKE . SAUSEN
Gustav-Heinemann-Ufer 58
50968 Köln

ayildirim@steinruecke-sausen.de
steinruecke-sausen.de/

Tel.: +49 (0) 221 340 926 0
Fax: +49 (0) 221 340 926 99

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Köln, 2010


Ausbildung:

Universität Köln, 2008


Mitgliedschaften:

Rechtsanwaltskammer Köln, Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein (ARGE Baurecht)

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Immobilienrecht

Expertise

Rechtsanwalt Yildirim verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung von mittelständischen bis großen Unternehmen, Immobilienfonds und Banken auf den Gebieten des Bank- und Kapitalmarktrechts, des Gesellschafts- sowie des Immobilienrechts; private und institutionelle Anleger zählt er ebenso zu seinen Mandanten. Atif Yildirim verfügt über besondere Expertise und langjährige Erfahrungen in der Abwehr von Sammelklagen von Anlegern. Seine Mandanten berät er zudem zu allen relevanten gesellschaftsrechtlichen und immobilienrechtlichen Fragestellungen. Rechtsanwalt Yildirim begleitet außerdem private und institutionelle Anleger bei der Durchsetzung von Schadensersatzforderungen sowie Verbraucher im Bereich des Darlehensvertragsrechts. Da Herr Yildirim sowohl Banken/Emittenten als auch Anleger und Verbraucher berät, kann er diese Erfahrungen für seine Mandanten auf beiden Seiten gewinnbringend einsetzen.

Aktuelles

  • Veröffentlichung in der BKR – Zeitschrift für Bank- und Kapitalmarktrecht, Jahrgang 2014, S. 188-193: "BGH contra BFH? Anrechnung von Steuervorteilen bei Inanspruchnahme von Sonderabschreibungen nach dem Fördergebietsgesetz durch die Fonds-KG eines geschlossenen Immobilienfonds"

Zur Kanzlei

STEINRÜCKE . SAUSEN ist eine in der gesamten Bundesrepublik Deutschland tätige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltssozietät. Von ihren Standorten Köln und Berlin aus bietet sie ihren Mandanten eine umfassende, auf die individuellen Bedürfnisse maßgeschneiderte rechtliche Betreuung und steht mit Wissen und Erfahrung bundesweit beratend und prozessvertretend zur Seite. Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt insbesondere im Arbeitsrecht, im Immobilien- und Baurecht sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht. Zu ihren Mandanten zählt Steinrücke . Sausen neben führenden Unternehmen aus Wirtschaft und Sport namhafte Träger stationärer Altenpflegeeinrichtungen. Zudem geben unsere Anwälte ihr breitgefächertes Fachwissen als Dozenten und Referenten bei Vorträgen, Seminaren und Schulungen sowie als Lehrbeauftragte an (Fach-)Hochschulen weiter.

Unsere Empfehlung

Atif Yildirim berät und vertritt nationale und internationale Mandanten auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts, sowie des Immobilienrechts und des Gesellschaftsrechts. Seine Arbeitsweise ist ruhig, professionell und besticht durch eine hohe fachliche Kompetenz. Er lässt sich weder durch den Gegner noch durch das Gericht von seinem Ziel und damit der Verfolgung der Interessen seines Mandanten abbringen. Besonders beeindruckend ist seine schier unerschöpfliche Kenntnis der aktuellen Rechtsprechung, welche er effektiv für seinen Mandanten einzusetzen weiß. Schließlich macht nicht nur seine offene und angenehme Art eine Zusammenarbeit einfach, sondern sein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge macht ihn zu einer hervorragenden Wahl für den Mandanten.

Anfahrt