Dr. Peter Gussone

Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht

MJG Rechtsanwälte
Hohenstaufenring 63
50674 Köln

gussone@mjg-partner.de
www.mjg-partner.de

Tel.: +49 (0) 221 272 072 6
Fax: +49 (0) 221 240 611 4

Vita

Zulassung:

Rechtsanwaltskammer Berlin, 2006


Ausbildung:

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 1998-2000
Universität Lausanne (CH), 2000
Universität zu Köln, 2000-2002


Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein e.V. (DAV)

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Energierecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Kartellrecht

Expertise

Dr. Peter Gussone verfügt über langjährige, nachgewiesene Expertise bei der Durchsetzung kartellrechtlicher Schadensersatzansprüche. Für zahlreiche Geschädigte aus dem Mittelstand und börsennotierte Unternehmen hat er erfolgreich aus nationalen und europäischen Kartellen entstandene Ansprüche durchgesetzt. Die von ihm geleitete Kartellrechtspraxis bei MJG Rechtsanwälte berät daneben zu allen Fragen des Kartell- und Wettbewerbsrechts.

Dr. Peter Gussone unterstützt auch bei energierechtlichen Fragestellungen und ist stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift für das gesamte Recht der Energiewirtschaft (EnWZ).

Zur Kanzlei

MJG Rechtsanwälte versteht sich als Boutique mit einem klaren Fokus auf der Vertretung der von Kartellen und durch missbräuchliches Verhalten geschädigten Unternehmen. Durch bestehende und bewährte Kooperationen mit Finanzierern, universitären Rechenzentren und Lehrstühlen kann MJG Rechtsanwälte auch für eine Vielzahl von Geschädigten in Sammelverfahren attraktive Lösungen bieten.

Internationales Wirtschaftsrecht und Bau- und Architektenrecht bilden die weiteren Schwerpunkte der Partnerschaft.

Unsere Empfehlung

Dr. Peter Gussone begeistert uns durch seine fachliche Expertise, insbesondere im Kartellrecht, durch seine kämpferische und zugleich besonnene Prozessführung, seinen Einsatz für seine Mandanten und in der Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Parteien. Kurzum: Dr. Gussone überzeugt.

Anfahrt

Unsere individuelle Einschätzung basiert auf den persönlichen Erfahrungswerten der ROLAND ProzessFinanz mit dem hier vorgestellten Anwalt. Wir möchten Interessierten eine Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Anwalt bieten.
Unsere Einschätzungen sind jedoch subjektiv und basieren nicht auf objektivierbaren Kriterien.